Dolomiten Tour Tag 2 – Fassa Tal / Contrin

Am zweiten Tag sollte es eigentlich über einen Klettersteig gehen. Ein defektes Versicherungsseil zwang uns aber schon am Einstieg zur Umkehr. So mussten wir einen längeren Umweg laufen um zu unserem Zwischenziel ins Fassa Tal zukommen. Gegen Mittag und mit gefühlten 1000 ungeplanten Höhenmetern im An- und Abstieg zusätzlich, erreichten wir zur Mittagspause die Hütte Baita alle Cascate. Gestärkt und ausgeruht machten wir uns dann am Nachmittag an den Aufstieg zum Rifugio Passo San Nicolo auf 2340m. Anschliessend ging es noch eine gute Stunde bergab zu unserer Unterkunft, dem Rifugio Contrin.

DSCN0479

DSCN0493

DSCN0505

DSCN0547

DSCN0554

DSCN0570

DSCN0581

DSCN0597

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s