Dolomiten Tour Tag 5 – Kaiserjägersteig & Lagazuoi

Direkt an der Passstraße beginnt der Aufstieg zum Lagazuoi Gipfel. Der Weg führt über den Kaiserjägersteig aus dem 1. Weltkrieg, der mittlerweile gut gesichert ist. Nach 2,5 Stunden steht man dann glücklich am Gipfelkreuz. Zusammen mit unzähligen anderen Menschen, die allerdings mit der Bergbahn vom Passo Falzarego hinauf gefahren sind. Nach der Mittagspause ging es weiter in Richtung Tofana Wand und schlussendlich um diese herum zum Abstieg ins Rifugio Dibona. Von dort aus brachten uns wieder zwei Kleinbusse vorbei an Cortina D´Ampezzo zum ca. 1,5 Stunden entfernte Rifugio Auronzo an den Drei Zinnen. Von dort aus ging es im dichten Nebel zur Dreizinnenhütte, unserem Nachtquartier. Leider versteckten sich die Drei Zinnen heute im Nebel.

DSCN0849

DSCN0862

Dolomiten Höhepunkte-271

DSCN0870

Dolomiten Höhepunkte-276

DSCN0875

DSCN0897

DSCN0929

DSCN0940

DSCN0943

DSCN0955

DSCN0968

DSCN0985

DSCN0988

Dolomiten Höhepunkte-354

One thought on “Dolomiten Tour Tag 5 – Kaiserjägersteig & Lagazuoi

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s