Sommer 2015 – Stutzalpe –

14. Juli 2015

Bus ins Kleinwalsertal (Walserhaus) – Unterer Höhenweg – Bühl Alpe – Stutz Alpe – Oberer Höhenweg – Schöntalhof – Naturlehrpfad Schwarzwasser – Kesselschwand – Mahdtalhaus – Schwarzwasserbachweg – Waldhaus – Bus nach Oberstdorf

Heute war die Sonne wieder voll in ihrem Element. Das Frühstück auf der Hotelterasse war wundervoll. Gemütlich mit einem kleinen, leichten Rucksack ging es mit dem Bus ins Kleinwalsertal bis zum Walserhaus. Von dort zur Abwechslung mal auf dem weniger frequentierten Unteren Höhenweg zuerst bis zur Bühl Alpe und dann zu meiner geliebten Stutz Alpe. Dort habe ich zwei Stunden auf meinem Lieblingsplatz gesessen und es mir gut gehen lassen. Erst gegen 15:00 Uhr habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Dazu ging es zunächst auf dem bekannten Oberen Höhenweg in Richtung Heuberg. Dann über den Schöntalhof runter zum Schwarzwasser. Über schöne Wanderwege ging es weiter über Kesselschwand zum Mahdtalhaus. Der Schwarzwasserbachweg verläuft dann kühl im Schatten entlang des Fluss bis zum Walldhaus. Erst dort habe ich den Bus zurück nach Oberstdorf genommen.

(Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!)

Ein toller Tag im Kleinwalsertal

P1030052_s

P1030059_s

P1030061_s

Die Stutz Alpe

P1030062_s

Mein Lieblingsplatz zum Krafttanken

P1030066_s

IMG_1261_s

Der Rückweg verläuft unter der Walmendingerhornbahn…

P1030105_s

und über schöne, schattige Waldwege…

P1030121_s

… zum Fluss

P1030133_s

P1030155_s

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s