Sommer 2015 – E5 Alpenüberquerung Etappe 4 –

20. Juli 2015

Auf den Spuren des Europäischen Fernwanderweges Nr. 5 (E5) von Oberstdorf nach Meran

Geführte Gruppenwanderung durch “Oase Alpin” Oberstdorf

4. Etappe: Galflunhütte (1961m) – Larcheralm – Wenns – Bustransfer nach Mittelberg – Gletscherstube – Braunschweiger Hütte (2759m)

Gegen 4:00 Uhr bin ich wach geworden und hatte starke Bauchschmerzen. Beim Gang zur Toilette bin ich fast auf die Katze getreten die schlafend auf einer Treppenstufe lag. Ich fühlte mich dann auch wieder besser und habe bis 6:00 Uhr geschlafen, wie fast alle anderen auch. Leider habe ich schnell gemerkt, dass ich sehr schlapp war und mir irgendwie die Energie fehlte. Nicht nur mir, sondern einigen anderen ging es auch so. Dennoch habe ich mich guten Mutes fertig gemacht. Der Blick von der Hütte ins Tal war unbeschreiblich. Die Wolken hingen so tief im Tal, dass wir über den Wolken aufgewacht waren. Der morgentliche, zweistündige Abstieg nach Wenns ging dann sogar noch recht gut, wobei mir, unten angekommen, schon sehr flau war. Ein Bus hat uns dann bis nach Mittelberg im Piztal gefahren. Während der Fahrt habe ich dann entschieden die Etappe zu unterbrechen, da ich mich nicht fit genug für den anstehenden Aufstieg fühlte. Auch ein anderer Teilnehmer hatte ähnliche Probleme, so dass wir wieder mit dem Bus zurück nach Wenns und von dort mit mehreren Umstiegen bis nach Vent zum Etappeziel des Folgetages gefahren sind. Dort stand uns das Hotel schon zur Verfügung und wir konnten uns für die letzte Etappe erholen. Es war die beste Entscheidung, da ich in der nächsten Nacht von Schüttelfrost heimgesucht wurde. Auf der Hütte im Schlafsack wäre dies schrecklich geworden.

(Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!)

Aufwachen über den Wolken

IMG_1278_s

Im Abstieg nach Wenns

P1030438_s

Das Hotel Post in Vent

P1030463_s

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s