Reisetag – Von Oberstdorf nach Schladming

ROUTE (mit dem PKW): Oberstdorf – Sonthofen – Bad Oberhof – Oberjochpaß – Weißenbach am Lech – Reutte – Ehrwald – Garmisch Partenkirchen – Bad Tölz – Miesbach – Chiemsee – Salzburg – Bischofshofen – Schladming  DAUER: 6 Stunden (teilweise auf der Deutschen Alpenstraße)

Heute morgen hieß es Auf Wiedersehen Oberstdorf mit seinen tollen Bergen. Für die Fahrt nach Schladming hatte ich mich bewusst für Bundesstraßen entschieden. Es ging sogar teilweise über die Deutsche Alpenstraße. Während der Reise hat man immer wieder tolle Ausblicke auf Seen und Bergketten. So kommt man z.B. am Karwendelgebirge und der Zugspitze vorbei. Gegen 14:00 Uhr kam ich ganz entspannt ohne jeglichen Stau in Schladming an. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Ort und einem Besuch im Touristen Informationscenter stand die Ausarbeitung der morgigen ersten Bergtour auf dem Programm. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Es hat zwar bis jetzt noch nicht geregnet, allerdings ist es sehr warm und schwül und für die nächsten Tage sind Gewitter angekündigt. Wir werden sehen…

Das Alpenglühen gestern Abend in Oberstdorf

 IMG_1992_klein

Haldensee

P1010495_klein

Zugspitze

P1010500_klein

Am Walchensee

P1010507_klein

P1010509_klein

Meine neue Unterkunft in Schladming

IMG_1999_klein

IMG_1995_klein

Mit Blick auf den Dachstein

IMG_1997_klein

Servus bis Morgen!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s