Tag 8 – Über den Engenkopf nach Unterwestegg

Die angekündigten Gewitter sind bisher ausgeblieben, aber irgenwann in der letzten Nacht hat es angefangen zu regnen und bis jetzt auch nicht mehr aufgehört. Also hieß es heute morgen schon rein in die Regenjacke. Die umliegenden Berge waren alle von dichten Wolken umgeben, so entschied ich mich für eine Wanderung in mittleren Höhen. Mit dem Bus ging es zunächst bis zum Parkplatz der Breitachklamm. Von dort aus weiter den Engenkopf hinauf bis zum Gasthof Sesselalpe. Nach dem Gasthof führt der Weg weiter um den Berg herum. Nach ungefähr einer Stunde folgt dann ein kleiner Anstieg zur Osterberg-Alpe am Fusse der Kackenköpfe (Ja, die heißen wirklich so. Aber sehen konnte ich diese bei diesem Kackwetter leider auch nicht.) Auf der Alpe angekommen habe ich mich dann erstmal im gemütlichen Gastraum aufgewärmt und etwas gegessen und getrunken. Bedient wurde ich wahrscheinlich von der jüngsten Kellnerin der Welt. Die ca. 6-jährige Tochter der Almwirte hat sich rührend um mich gekümmert. Anschliessend ging es weiter nach Österreich über den Hörnlepaß. Dann durch ein paar kleinere Siedlungen (Klausenwald, Gatter, Au und Außerschwende) bis nach Unterwestegg. Da es Zeit für Kuchen war, bin ich dann mit dem Bus noch bis Mittelberg gefahren, um oben auf dem Walmendingerhorn meinen täglichen Kuchen zu essen. Trotz Regenwetters eine schöne und sportliche Tagestour…

Passend zum Wetter der Startpunkt am RAINweg

P1010350_klein

P1010352_klein

P1010354_klein

P1010356_klein

P1010370_klein

P1010369_klein

P1010366_klein

P1010371_klein

P1010373_klein

P1010376_klein

P1010383_klein

P1010391_klein

P1010394_klein

P1010395_klein

P1010397_klein

Morgen soll es weiter regnen… Es ist auch mal Zeit für einen Ruhetag 🙂

One thought on “Tag 8 – Über den Engenkopf nach Unterwestegg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s