TAG 12 – Bärgunttal & Gemsteltal

Route: Mittelberg – Baader Höhenweg – Alpenwald – Baader Höhenweg – Baad – Innere Widderstein Alpe – Breitachweg – Gemstelboden – Bernhardgemstel Alpe – Hintere Gemstel Hütte – Gemstelschönesboden Alpe – Innerbödmen – Bödmen Dauer: 5,5 Stunden

Unsere Tour heute begann in Mittellberg. Bedingt durch den Feiertag und einem Berggottesdienst am Walmendingerhorn war der Bus sehr voll. Zum Glück mussten wir uns nicht in die Schlange an der Bergbahn stellen, sondern konnten ganz entspannt über den Baader Höhenweg laufen. Da es heute morgen schon sehr heiß war, haben wir uns zwischendurch am Gasthof Alpenwald mit Kaltgetränken erfrischt. Von Baad aus ging es ins Bärgunttal zur Inneren Widderstein Alpe. Nach einer Brotzeit ging es wieder zurück nach Baad und auf dem Breitachweg weiter über den Gemstelboden ins benachbarte Gemsteltal. Ohne große Mühen und Steigungen nahmen wir den Rundweg durchs Tal in Angriff. Vorbei an der Bernhardgemstel Alpe bis ans Ende zur Hinteren Gemstel Hütte. Auf dem Rückweg gab es dann leckeren Kuchen und frische Milch an der Gemstelschönesboden Alpe. Der Himmel über den Bergen hatte sich schon mit Quellwolken zugezogen und die ersten Regentropfen fielen auf dem Rückweg zum Bus in Bödmen. Das Gewitter kam erst als wir in Oberstdorf beim Abendessen saßen… Was für ein kulinarischer Tag…

Der Blick ins Gemsteltal

Bild

Auf dem Baader Höhenweg

Bild

Bild

Innere Widderstein Alpe

Bild

Mittagsschläfchen?

Bild

Bild

Der Gemstelboden – Die Pforte zum Gemsteltal

Bild

Mein Traumhaus

Bild

Bernhardgemstel Alpe

Bild

Hintere Gemstel Hütte

Bild

Gemstelschönesboden Alpe

Bild

Kuchenzeit

Bild

Servus bis morgen…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s