TAG 11 – ♥♥♥ Stutz Alpe ♥♥♥

Heute ging es endlich zu meiner absoluten Lieblings-Alpe. Der Stutz Alpe am Walmendingerhorn. Allerdings haben wir einen sehr langen Anlauf genommen. Schon am Waldhaus sind wir aus dem Bus gestiegen und runter zum Fluss gelaufen. Immer flussaufwärts ging es in Richtung Hirschegg. Erst an der Breitach entlang, dann am Schwarzwasserbach bis zum Mahdtalhaus. Von dort aus über die Naturbrücke, dann durch Windegge bis zur Talstation des Heubergs. Mit dem 4er-Sessellift ging es dann hinauf zum oberen Höhenweg. Auf dem Höhenweg weiter bis zum Zafernalift. Nur zum Spaß sind wir dann mit dem Zaferna-Sessellift ins Tal und direkt wieder hoch gefahren. Vorbei an der Sonna-Alpe und Bühl-Alpe kam dann endlich auch die Stutz Alpe in Sichtweite. Die Pause dort fiel dann sehr lange aus, weil es wirlklich eine wunderschöne, gemütliche Alpe mit gutem Essen und einer traumhaften Aussicht ist. Gegen Nachmittag haben wir uns dann an den Abstieg nach Baad gemacht. Ein kleiner schattiger Waldpfad beginnt direkt an der Alpe und bringt einen hinunter ins Tal.

Vorbei an farbenfrohen Wiesen…

Bild

… hinunter zum Waldhaus

Bild

Schnecken sind hier überall… nur selten mit so schönen und großen Häusern

Bild

An einem heißen Tag perfekt… genug Schatten und der Fluß kühlt die Luft

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heuberg Lift

Bild

Auf dem Höhenweg

Bild

Zaferna Lift

Bild

Bild

♥♥♥ Stutz Alpe ♥♥♥

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen…

Bild

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s